Bürgertisch für lebendige Demokratie in Großbeeren e.V.
Bürgertisch für lebendige Demokratie in Großbeeren e.V.

Geschichtswerkstatt wieder aktiviert

Am 17. Juli 2021 fand ein erstes Treffen statt mit dem Ziel, die Geschichtswerkstatt wieder zu aktivieren und erste Schritte festzulegen.

Wir wollen die Geschichte Großbeerens erlebbar machen.

Dazu suchen wir Interessierte, die mit uns arbeiten und auf Entdeckungsreise gehen möchten.

 

 

Der Bürgertisch auf Spurensuche

Spurensuche
Heute kam eine kleine Gruppe unserer Mitglieder zusammen, um auf Spurensuche zu gehen. In der letzten Zusammenkunft der Geschichtswerkstatt hatten wir besprochen, demnächst Führungen anzubieten, um unbekannte Orte in Großbeeren zu erkunden und Interessantes aus der Vergangenheit zu erfahren.
So führte uns Dirk Meßling, ein Urgestein aus Großbeeren uns 2 Stunden lang vom Sportplatz am Eichenhügel über den Gutshof bis hin zum Kirchfriedhof. Die Strecke war voll mit Informationen und aus eigener Erfahrung berichtet.
Wir waren begeistert und möchten die Führung mit in unsere Vorhaben einbinden.
Ein großes Dankeschön an Dirk! Die Probeführung war super!!!
(Text und Bild: Annette Gatzky)

Kontakt

info@buergertisch-grossbeeren.de

Annette Gatzky

033701 904426

Für weitere Informationen

rufen Sie an oder kontaktieren Sie uns per E-Mail.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgertisch für lebendige Demokratie in Großbeeren e.V.