Bürgertisch für lebendige Demokratie in Großbeeren e.V.
Bürgertisch für lebendige Demokratie in Großbeeren e.V.

 

 

15 Jahre Frauenstammtisch

Frauenstammtisch

Der Frauenstammtisch trifft sich in der Regel an jedem 1. Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr in der Pension zur Kornkammer Hönicke, in derParkallee in Großbeeren.

 

Der Frauenstammtisch wurde gegründet, um Frauen, die schon länger hier wohnen, und neu Zugezogene miteinander ins Gespräch zu bringen,

für Frauen, die Kontakte knüpfen, mit dem Ort vertraut werden wollen und offen sind für Probleme und aktuelle Themen unserer Zeit.

 

Der Frauenstammtisch bringt sich außerdem aktiv bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen des Ortes ein, zum Beispiel beim Siegesfest, beim Weihnachtsmarkt, beim Bülow-Gedenklauf ...

 

Die Einladungen zum Frauenstammtisch erfolgen mit Angabe des jeweiligen Schwerpunkt des Abends. Natürlich feiern wir auch gern, z. B. im Sommer beim obligatorischen Grillfest, in der Vorweihnachtszeit bei der adventlichen Zusammenkunft oder anderen Anlässen.

 

Aus dem Frauenstammtisch heraus haben sich weitere Aktivitäten ergeben:

So treffen sich einige Frauen zweimal in der Woche zum Walken, mal auch zum gemeinsamen Kinobesuch, auch beim Bosnienprojekt der Kirche sind wir mit dabei und für uns selbstverständlich helfen wir dem Flüchtlingshilfeverein Großbeeren im Übergangswohnheim.

 

Manchmal sind bei unseren Veranstaltungen auch unsere Männer dabei, so zum Beispiel beim Besuch des Landtages in Potsdam, bei der Weinprobe auf dem Wachtelberg in Werder oder im Januar 2015, als Bürgermeister Ahlgrimm unsere Fragen beantwortet hat.

 

Interessiert?

Dann kommen sie einfach zu den "Stammtischabenden".

 

 

Leiterin und Ansprechpartnerin ist

Frau Uschi Schinowsky

Tel.: 033701 59374

Frauenstammtisch@buergertisch-grossbeeren.de

Kontakt

info@buergertisch-grossbeeren.de

 

Barbara Kopleck

033701 35800

Für weitere Informationen

rufen Sie an,

mailen Sie uns direkt

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgertisch für lebendige Demokratie in Großbeeren e.V.